Grüner Tee

Grüner Tee oder Grüntee ist eine Variante, Tee herzustellen. Die Teeblätter werden im Gegensatz zu schwarzem Tee nicht fermentiert. Wegen der anderen Verarbeitung werden für grünen Tee eher die Blätter von Camellia sinensis (Darjeeling) gegenüber dem Assam bevorzugt, da sich die kleinblättrige, zartere Sorte besser eignet. Grüner Tee unterscheidet sich von schwarzem Tee unter anderem in der Zubereitung, im Geschmack, den Inhaltsstoffen und Wirkungen des Aufgusses.

Die gängigen Herkunftsländer vom grünem Tee sind China und Japan aber auch (Süd)Korea.

China Yunnan Pine Needle Green

 

Aufgrund seines Geschmackes wird der Grüne Tee auch oft als Grundlage für Fruchtteemischungen benutzt. Auch hiervon haben wir sehr leckere und interessante Mischungen zur Auswahl. Probieren Sie doch mal das „Marner Kraftpaket

Zutaten:

Grüner Tee (65 %), Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Apfelstücke, Gojibeeren (4 %), Aroma, Himbeerstücke, Açai-Fruchtpulver (Açai, Maltodextrin)