Weißer Tee

…ist in der Regel ein lediglich zu zwei Prozent anfermentierter Tee. Diese sogenannte Fermentation vollzieht sich während des Welkprozesses auf natürlichem Wege, wird aber bei grünem bzw. weißem Tee möglichst verhindert. Weißer Tee, verdankt seinen Namen dem weißen, seidenartigen Flaum, der die jungen Teeknospen umschließt. Seine Qualität erreicht der weiße Tee vor allem durch die besondere Auswahl der Blätter: Nur die ungeöffneten Blattknospen des Teestrauchs werden für die besonders hochwertigen Sorten verwendet. Für die Herstellung eines Kilogramms weißen Tees werden rund 30.000 handgepflückte Knospen benötigt. Ihren milden Geschmack erhält diese Teesorte durch die schonende Licht- und Lufttrocknung.

 

China Weißer Drache (Bai Long)

 

Es gibt aber auch sehr leckere und edle Fruchtteemischungen, wie zum Beispiel unser „Kokostraum“ mit Kokosraspeln, Kakaokernen, Apfelstücken und vielen mehr: